Hyaluronsäure-Injektionen werden häufig zur Behandlung von Gelenkproblemen eingesetzt. Hyaluronsäure ist eine Substanz, die natürlicherweise im Körper vorkommt und für die Gesundheit und Elastizität des Bindegewebes sorgt. Durch eine Injektion von Hyaluronsäure in das betroffene Gelenk wird versucht, die Schmierung des Gelenks zu verbessern und somit Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren.
Die Behandlung mit Hyaluronsäure-Injektionen kann für Menschen mit Arthritis oder anderen Gelenkerkrankungen eine Alternative zur Einnahme von Schmerzmitteln oder einer Operation sein. Die Injektionen werden in der Regel in einer Serie von Sitzungen verabreicht, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Wie bei jeder medizinischen Behandlung gibt es Risiken und mögliche Nebenwirkungen, wie Schmerzen oder Schwellungen an der Injektionsstelle, aber diese sind normalerweise mild und vorübergehend. Eine Hyaluronsäure-Injektion sollte nur von einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
zoum – Fachärzte für Orthopädie & Unfallchirurgie in Bremen Arbergen & Bremen Horn
Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Behandlungen des Bewegungsapparats: bei Verletzungen, Verschleiß, zur Vorbeugung und bei der Rehabilitation. Wir versorgen Sie mit unserer Expertise umfassend mit Leistungen der gesetzlichen und privaten Krankenkassen – sowohl im konservativen als auch im operativen Therapiebereich.
Haben Sie Fragen an uns? Wir informieren Sie gerne – sprechen Sie uns an!